16. Dezember 2016

Go „Q-West“: Vermietungsstart im neuen Maisacher Gewerbequartier

16. Dezember 2016

In Maisach-Gernlinden bei München entwickelt BEOS seit Juli 2016 ein neues Gewerbequartier auf einer Grundstücksfläche von 37.000 Quadratmetern. In dem mehrteiligen, zusammenhängenden Gebäudekomplex stehen bislang 14.000 Quadratmeter Lager-, Produktions- und Serviceflächen sowie 1.000 Quadratmeter Büroflächen zur Verfügung. Zudem entstehen derzeit durch Um- und Neubauten zusätzliche Flächen.

 

Mit dem Hightech-Unternehmen EOS GmbH ist im Oktober 2016 ein neuer Ankermieter eingezogen. Der international erfolgreiche Anbieter von High-End-Lösungen im Bereich der Additiven Fertigung, landläufig als 3D-Druck bekannt, nutzt 9.000 Quadratmeter des Gebäudekomplexes, in dem zuvor schon eine Druckerei untergebracht war – allerdings für den klassischen 2D-Druck. Das 1989 gegründete Unternehmen ist Weltmarktführer im Bereich des direkten Metall-Laser-Sinterns (DMLS) und weltweit führend in der Technologie und Qualität seiner industriellen 3D-Drucker.

Nach oben

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.