Unser Suchprofil für den Ankauf von Gewerbeimmobilien
Die BEOS AG ist stets auf der Suche nach Gewerbeobjekten und weiteren Arealen, die das Potenzial zur modernen Unternehmensimmobilie haben. Wir kaufen auch Objekte mit Instandhaltungsstau, Leerständen oder Bausünden, da uns die Revitalisierungsmöglichkeiten deutlich wichtiger sind als der Ist-Stand der jeweiligen Immobilien. Hier sehen Sie, welche Objekte wir bevorzugt ankaufen:
Städte
Top-7-Ballungsräume (Berlin, Hamburg, Köln/Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, München) sowie Wachstumsregionen in Deutschland (z. B. Karlsruhe, Ulm, Regensburg, Hannover).
Standorte/Lagen
Gesucht sind Standorte in City- und Cityrandlagen mit sehr guter infrastruktureller Erreichbarkeit (Autobahn, ÖPNV) und mit urbanem Umfeld.
Objektkategorien
BEOS kauft Unternehmensimmobilien in allen Objektkategorien:
- Transformationsimmobilien
- Produktionsimmobilien
- Lager-/Logistikobjekte
- Gewerbeparks
Bevorzugt werden gemischt genutzte Objekte, insbesondere multifunktionale Büro-, Produktions-und Lagergebäude.
Objektkategorien
A Entwicklungsprojekte:
Teilvermietete Bestandsgebäude mit Entwicklungsbedarf und mit Leerstand, gern deutschlandweite Portfolios und Sale-and-Leaseback-Objekte. Die Objekte können Instandhaltungsstaus und Modernisierungsbedarf aufweisen.
B Anlageobjekte:
Weitgehend vermietete (> 80%) und stabilisierte Bestandsobjekte mit breiter Mieterstreuung und in gutem baulichen Zustand.
Vermietung
Objekte mit mehreren Nutzern und gemischten Vertragslaufzeiten bevorzugt. Langfristmieter sollten gute Bonität aufweisen. Single-Tenant-Objekte sollten flexibel teilbar und reversibel sein.
Volumen
Ab 10.000 m² Mietfläche, ab 10 Mio. € Investitionsvolumen.
Rendite/Faktor
Keine Vorgaben, da abhängig vom Zustand des Objektes und Vermietungsstand sowie zukünftigem Erhaltungsaufwand.
Format
Wir bitten Sie, uns nur Objekte mit ausführlichen Exposés, vollständiger Mieterliste und genauer Standortbezeichnung (PLZ, Ort, Straße, Hausnummer) gemäß genannter Anlagekriterien per Email einzureichen.
Ansprechpartner
-
Jan Plückhahn (Vorstand)
Telefon: +49 (30) 28 00 99 60 -
Hendrik Staiger (Vorstandssprecher)
Telefon: +49 (30) 28 00 99 55