Zuwachs für den BEOS-Fonds III
Erstes Objekt für BEOS CREFG III-Fonds im Rhein-Main-Gebiet erworben
Die BEOS AG hat für den „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III“ (CREFG III) einen 12.000 Quadratmeter großen Gewerbepark in Darmstadt erworben. Der komplett vermietete Gewerbepark „CUBE“ besteht aus zwei Gebäudeteilen: Einem fünfgeschossigen Bau mit Büro-, Lager- und Serviceflächen inklusive einer Tiefgarage sowie einer eingeschossigen Lagerhalle. Letztere wird durch den Mieter Fressnapf als Einzelhandelsfläche genutzt. Einer der größten Mieter des fünfgeschossigen Baukörpers ist das Fitnesscenter Body Culture. Zudem finden sich dort namhafte Unternehmen aus der Elektronikbranche.
Ausgebaute Terrassen als Objekt-Highlight
Das Erdgeschoss des mehrstöckigen Gebäudes wird überwiegend als Lagerfläche genutzt, teilweise mit zweigeschossigen, kleinteiligen Lagereinheiten. Ab der zweiten Ebene finden sich die Büroflächen und das Fitnesscenter. Diesen stehen großzügige Terrassenflächen zur Verfügung. Im vierten Obergeschoss befindet sich zudem ein 1.700 Quadratmeter großes Flachdach, das als zusätzliche Terrasse ausgebaut wurde und heute als Open-Air-Fitnessfläche genutzt wird. Der Komplex wurde 1989 durch die Telekom errichtet und war ursprünglich zur Eigennutzung gedacht. Im Jahr 2009 übernahm KOLB + PARTNER die Immobilien und begann mit einer umfangreichen Revitalisierung.
Das Portfolio des offenen Immobilien-Spezialfonds „BEOS Corporate Real Estate Fund Germany III“ (CREFG III) besteht hauptsächlich aus gemischt genutzten Bestandsobjekten in wirtschaftsstarken Regionen. Mit dem „Cube“ in Darmstadt wurde das erste Objekt im Rhein-Main-Gebiet erworben. Der Fonds selbst ist der Dritte seiner Art in der Reihe der BEOS-Immobilienfonds.