Ein Blick in die Zukunft: BEOS auf dem Mainzer Immobilien-Dialog
Wie sehen die Büroflächen von morgen aus, welche Einzelhandelskonzepte sind gefragt, wie verändert sich die Stadt? Diese und weitere Fragen diskutierten die Teilnehmer des Immobilien-Dialogs Mainz am 9. März 2017 in der Alten Waggonfabrik.
Die Location zum Thema der Veranstaltung – „Mainz stärkt seine Individualität“ – war ideal gewählt: Halle 45 der Alten Waggonfabrik bot mit ihrem industriellen Charme eine anregende Gesprächsumgebung. Diese nutzte zur Eröffnung Michael Ebling, Oberbürgermeister der Stadt Mainz, um über die Chancen und Herausforderungen der wachsenden Landeshauptstadt zu sprechen.
Am Nachmittag folgten die rund 70 anwesenden Teilnehmer einem Expertenpanel zur Zukunft der Arbeit. Hier berichtete unter anderem Dominic de Vries, BEOS-Standortleiter in Stuttgart, wie sich die Flächenbedürfnisse von Unternehmen aufgrund neuer Arbeitswelten verändern. Den Abschluss der Veranstaltung bildete eine geführte Besichtigung des Stadtquartiers „Zollhafen“ bei strahlendem Sonnenschein.