Erfolg in Serie

Auch der „BEOS Report 2022“ erhält den Red Dot Design Award

17. August 2023

Bei der BEOS AG sind wir dafür bekannt, die Dinge ein wenig anders zu machen. Das gilt für unseren partnerschaftlichen Ansatz im Asset-Management, für unseren BEOS-Spirit, aber auch für unsere Geschäftsberichte. Denn wir finden: Diese müssen weder langweilig sein noch so aussehen. Wir freuen uns sehr, dass die Jury des Red Dot Awards dies genauso sieht.

Wer alle bisherigen Ausgaben nebeneinanderlegt, muss womöglich zweimal hinsehen, bevor er erkennt: Es handelt sich tatsächlich um die Geschäftsberichte von BEOS der vergangenen Jahre. Während der Report 2018 eher im Comic-Stil daherkam und blätterbare Klarsichtfolien das Vorher-Nachher zeigten, war der 2021er-Report ein spannendes, Werk zum auseinander- und wieder zusammenfalten. 2022 schließlich ging es ganz getreu dem Motto „Reduktion“ um ein eher unauffälliges Erscheinungsbild: Pastellfarben, ein sehr viel kleineres Format – aber dennoch mit farbenfrohem und vielseitigem Inhalt.

 

Wir sind entsprechend stolz darauf, dass auch die aktuelle Ausgabe die Jury des Red Dot Awards in der Kategorie „Brands & Communication Designs“ überzeugen konnte – und wir wie bereits in den eingangs erwähnten Jahren erneut mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet wurden.

 

Wie die Vertreter des Red Dot Award schreiben, treffen in Geschäftsberichten stets Pflicht und Kür aufeinander – und wir freuen uns einmal mehr, dass wir gemeinsam mit unseren langjährigen Kooperationspartnern elevenfifteen und PB3C auch im 2022er-Report wieder beides gut miteinander verbinden konnten.

 

Besonders wichtig war für BEOS aber auch, dass viele weitere Geschäftspartner und Stakeholder zu Wort kommen konnten. Denn es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten, Reduktion zu interpretieren. Spannende Einblicke in ihre Nachhaltigkeitsstrategie haben uns etwa Rainhard Zug, Bürgermeister der Stadt Glinde bei Hamburg, die Risk-Management-Berater Eitel Coridaß und Herwig Kinzler von der RMC Risk-Management-Consulting GmbH und Niels Rose, Mobilitätsexperte bei der ZF Group, gegeben und verraten, was die bewusste Reduktion und die Konzentration aufs Wesentliche für sie bedeutet.

 

Wir sind schon selbst sehr darauf gespannt, in welchem Design der „BEOS Report 2023“ erscheinen wird. Bei einem sind wir uns jedoch sicher: Er wird auf jeden Fall wieder ein Hingucker.

Copyright Bildmaterial © elevenfifteen

Der "BEOS Report 2022" als PDF zum Download

BEOS Report 2022 (PDF, 25.6MB)
Nach oben
This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.