BEOS vermietet 15.200 m² an Logistik-Dienstleister im südhessischen Langen

Die Nutzfläche des Objekts setzt sich aus ca. 9.500 m² Lagerfläche und 5.700 m² Büro- und Technikflächen zusammen. Das Mietverhältnis ist auf zehn Jahre angelegt und begann zum 1. November 2024. Der Einzug ist für April 2025 geplant. Als vermittelnder Makler war BNP Paribas tätig.
„Mit der zügigen und vollständigen Neuvermietung der Immobilie, die wir erst Ende 2023 als 100-prozentigen Leerstand angebunden haben, sind wir unserem ursprünglichen Zeitplan voraus. Dass wir im weiterhin herausfordernden Marktumfeld frühzeitig einen international renommierten Mieter für das Objekt gewinnen konnten, spricht für die Attraktivität von Immobilie und Mikrostandort sowie für die Expertise unseres Projektteams vor Ort. Wir freuen uns über diesen herausragenden Erfolg, von dem unsere Anleger langfristig profitieren werden“, so Maximilian Kuklinski, zuständiger Projektmanager bei der BEOS AG.
Derzeit beginnen Vorbereitungen, die Immobilie in der Paul-Ehrlich-Straße im Rahmen eines umfassenden Entwicklungsplans zu optimieren. Unter anderem sind Projekte zur Erzeugung und Nutzung erneuerbarer Energien in Planung, einschließlich der Installation einer Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage.
Die südhessische Mittelstadt Langen im Landkreis Offenbach liegt rund 15 Fahrminuten südöstlich des Frankfurter Flughafens zwischen Frankfurt am Main und Darmstadt. So ist vom rund zehn Gehminuten entfernten S-Bahnhof Langen-Flugsicherung auch der Frankfurter Hauptbahnhof binnen 25 Minuten erreichbar.
Die Immobilie ist im Portfolio eines geschlossenen Immobilien-Spezial-AIF, der auf die aktive Wertsteigerung gewerblicher Repositionierungsprojekte ausgerichtet ist.