16. April 2019

Mit BEREM unterwegs auf deutschen Karrieremessen

„Es geht auch anders!“ Mit diesem Anspruch wurde die BEREM Property Management GmbH vor über fünf Jahren als 100-prozentige Tochtergesellschaft der BEOS AG gegründet. ‚Anders‘ war bereits damals der Ansatz, das Property Management ins eigene Unternehmen zu integrieren, statt weiter und wie im Gewerbesegment noch immer üblich auf externe Hausverwaltungen zu setzen. Und ‚anders‘ ist bis heute, wie BEREM aufgestellt ist und arbeitet.

So finden sich durch die Nähe zu BEOS nicht nur deren Grundsätze wie flache Hierarchien, interdisziplinäre Teams und ein hohes Maß an Eigenverantwortung im Arbeitsalltag wieder. Geprägt wird das Arbeiten durch das „Werkbankprinzip“, bei dem die Asset Manager von BEOS und die Property Manager von BEREM Hand in Hand arbeiten, um Unternehmensimmobilien erfolgreich zu managen. „Der Erfolg steht und fällt mit Teamarbeit und offener Kommunikation“, betont auch BEREM-Geschäftsführerin Inga Kühn.

Gelebte Philosophie

Was in vielen Unternehmen bis heute eher Theorie ist, wird bei BEREM gelebt. Seien es moderne Arbeitszeitmodelle, Kommunikation auf Augenhöhe oder die individuelle Förderung jedes einzelnen Mitarbeiters. „Die Fort- und Weiterbildung sehen wir nicht als Goody für unsere Mitarbeiter an – wir profitieren als Unternehmen am meisten, wenn alle Mitarbeiter ihre Fähigkeiten optimal einsetzen können und mit Leidenschaft bei der Sache sind“, unterstreicht Kühn. „Außerdem brauchen wir ein ehrliches Feedback aller Kollegen, um Prozesse zu optimieren und bestmögliche Ergebnisse zu erreichen.“ Aber nicht nur Fort- und Weiterbildungen eröffnen neue Perspektiven – auch der regelmäßige Austausch mit Studenten und Absolventen sorgt für frische Impulse. Dafür nutzte Inga Kühn zuletzt die Meet & Match der Fachhochschule Kufstein. Die unter anderem auf immobilienwirtschaftliche Studiengänge spezialisierte Fachhochschule bot den Rahmen für rege Diskussionen und direkten Austausch mit potenziellen neuen Mitarbeitern.

Roadshow

In den kommenden Wochen und Monaten wird sich BEREM auf weiteren Karrieremessen präsentieren:

  • 7. Mai 2019: CoRE Career Day, Geislingen
  • 13. bis 14. Juni 2019: vocaticum, Dessau-Roßlau

Am Stand der BEREM Property Management GmbH erhalten Interessierte Informationen zum Unternehmen und zu aktuellen Stellenangeboten