3. BEOS Forum weiter denken: Analog vs. Digital
Mit einem Teilnehmerrekord von 130 Gästen hat am 23. September 2016 das dritte BEOS Forum weiter denken stattgefunden. Dem Konzept der Veranstaltungsreihe folgend diskutierten die Referenten einmal mehr ein Zukunftsthema mit Kunden und Geschäftspartnern der BEOS AG: „Analog vs. Digital – Wie sich die Immobilienwelt verändert“.
Das Programm für das BEOS Forum in der Großen Orangerie des Schlosses Charlottenburg wurde vor dem Hintergrund zusammengestellt, dass der disruptive Wandel dem Status eines theoretischen Denkmodells entwachsen ist. Er ist längst in Gang gekommen und wird auch das Immobiliengeschäft verändern. Die Botschaft des BEOS Forums: Es ist Zeit zu handeln. Denn grundlegende Veränderungen sind in ihrem Anfangsstadium nicht als solche erkennbar. Sie verlaufen nicht linear, sondern exponentiell. Wer die Anzeichen des aufziehenden Wandels rechtzeitig wahrnimmt und reflektiert, der kann sich auf die Konsequenzen einstellen und die sich daraus ergebenden Chancen nutzen.
Das BEOS Forum endete übrigens mit annähernd so vielen Teilnehmern wie es begonnen hatte – keineswegs selbstverständlich für eine Veranstaltung an einem sonnig-warmen Freitag.