Weichenstellungen für 2017: Veränderungen im Vorstand und strategische Partnerschaft
Es liegt in der Natur der Sache, dass Transformation ein kontinuierlicher Prozess ist – so auch bei der BEOS AG. Nach einem ereignisreichen Jahr 2016 stellt sie nun zwei wichtige Weichen, um den Wachstumskurs fortzusetzen.
Zum 1. April 2017 wechseln die beiden Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Stephan Bone-Winkel und Dr. Ingo-Hans Holz in den Aufsichtsrat. Sie bleiben dem Unternehmen als Co-Investoren langfristig verbunden. Die fünf Vorstandsmitglieder, die im vergangenen Jahr aus den Reihen der erfahrensten Führungskräfte der BEOS AG berufen wurden, werden die Geschäfte weiterführen. Sprecher des Vorstands wird Martin Czaja. Der weitere Ausbau des Geschäftsbereiches Corporate Solutions bleibt ein wichtiges strategisches Ziel.
Um die Kapitalbasis für weiteres Wachstum zu verbreitern, soll zudem ein strategischer Partner an Bord geholt werden. Momentan werden die Möglichkeiten von einem international erfahrenen Beraterteam geprüft. Der Markt für Unternehmensimmobilien verfügt nach wie vor über enormes Potenzial. Mithilfe des richtigen Partners will die BEOS AG ihre Position als führender Anbieter in dieser Assetklasse ausbauen und weiter wachsen.