- Kontakt
- Newsletteranmeldung
Fürstenbergerstraße 3-9
60322 Frankfurt am Main
Die Alte Waggonfabrik ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts ein fester Bestandteil rheinhessischer Industriegeschichte und heute ein lebendiger und vielseitiger Gewerbestandort. Neben hochwertigen Lofts in denkmalgeschützten Altbauten bietet das Areal vielseitige und flexible Büroflächen in maßgeschneiderten Dimensionen sowie große industrielle Hallen- und Lagerflächen für Gewerbe und Produktion. Auf einer Gesamtmietfläche von rund 128.000 m² unterteilt sich die Anlage in vier Quartiere – zwischen Mainzer Industriearchitektur und modernen Bürogebäuden entsteht so eine attraktive Mischung aus Industrie, Handel und Kultur.
Das Areal zeichnet sich durch einen vielseitigen und produktiven Mix lokal und überregional agierender Unternehmen mit erheblichen Synergiepotenzialen aus. Zu diesen Standortvorteilen trägt darüber hinaus die sehr gute Verkehrsanbindung bei.
Entfernungen | Mainz City: 2,5 km (5 min) | |
Baujahr | 1845 - 2008 | |
Mietflächen | Gesamtmietfläche 127.918 m², davon:
Die Mietflächen verteilen sich auf ca. 64 Gebäude. | |
Parken | Auf dem Campus stehen zahlreiche Parkplätze für die Mieter und Kunden zur Verfügung. | |
Dimensionen | Deckenhöhen (UKB) Hallen: bis ca. 11,00 m | |
IT | CAT 5 (bei Bedarf höher) | |
Angabe Energieausweis | Geb. 6301/Ausweistyp: Bedarfsausweis/Wesentliche Energieträger: Fernwärme Dampf (fossile Brennstoffe)/Endenergiebedarf: 239 KWh/ (m²a) |